Loriot ist tot!

Zuerst glaubte ich es nicht. Dann nahm ich es zur Kenntnis und war traurig. Dann las ich einen Tweet, und musste lächeln.

VolkisStimme: „Loriot ist tot. Er war unvergleichlich. Statt Fahnen auf Halbmast schlage ich vor, heute die Bilder schief zu hängen.“

Original Tweet: http://twitter.com/VolkisStimme/statuses/105960327186882560

Danke an VolkisStimme, es hätte ihn sicher gefreut zu wissen, dass sein Andenken mit einem Lächeln in Ehren gehalten wird.

Mich verbinden viele schöne Erinnerungen mit seinen Sketchen. Bei zwei von ihnen („Herren im Bad“ (mit Badehose) und „Garderobe“) konnte ich eine der beiden Parts übernehmen. Und an beide kann ich mich noch erinnern als ob es erst gestern gewesen wäre, gell Max und Angelika? 😉

 

R.I.P. Loriot

 

Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.