Einen „Shop around the corner“ …

… wird es wohl nicht geben, aber trotzdem möchte ich gerne so eine Art „Flohmarkt“ aufziehen.

Am liebsten so, dass ich meinen Krempel (tschuldigung, meine Top Ware, tadellos in Zustand und Funktion) da einstellen kann. Ganz toll wäre auch, wenn z.B. Freunde ihre zu verkaufenden Gegenstände dort einstellen können. Vielleicht passt ebay oder ricardo oder was auch immer halt grad nicht. Vielleicht möchte ich auch nur etwas das „näher bei mir“ ist. Wo ein Bezug zu mir, meiner (virtuellen) Umgebung usw. hergestellt werden kann. Und zwar ohne, dass man sich erst durch verschiedene Links und Seiten klicken muss.

Häufig sind natürlich solche Angebote wie ebay oder ricardo auch zeitlich begrenzt. Das liegt genauso natürlich in der Natur der Sache begründet. Eine Auktion muss ja irgendwann zu Ende sein. Aber genau das stört mich halt auch. Ich will das nicht. Ich will z.B. mein Zippo das ich nicht mehr brauche oder den Yamaha Verstärker nicht fünf Mal einstellen (und jedesmal dafür zahlen müssen). Ich will diese Dinge online haben und gelegentlich die Leute darauf aufmerksam machen.

Man möge mich bitte richtig verstehen, ich rede hier nicht gegen die allseits bekannten Auktionsplattformen, aber sie decken halt nicht alle Bedürfnisse ab.

Nun also meine Frage: Kennt jemand ein gutes System, einen Anbieter oder was ähnliches?

An Software habe ich bisher folgende gefunden:

Ich kann unmöglich alle sechs ausprobieren. Aber vielleicht hat der oder die eine oder andere schon Erfahrungen sammeln können und möchte sie mir und dem immer grösser werdenden Rest der Welt mitteilen? Das fände ich toll.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.