Python – Das erste Skript

Ich stand vor der Aufgabe eine konstruierte Sprache mit richtigem Inhalt zu füllen. Also nicht bloss ein paar „Blabla“-Wörte, sondern richtige Vokabeln, Grammatik etc. Vielleicht sogar irgendwann noch eine Schrift.
Um nun jederzeit auf Knopfdruck sämtliche möglichen und erlaubten Silben griffbereit zu haben wollte ich ein kleines Programm schreiben, das mir diese Aufgabe abnahm. Ein guter Wiedereinstieg in die Programmierung. Vor über 20 Jahren eine damals angeblich schon tote Sprache gelernt hat es mich nun wieder gepackt. Diesmal allerdings sollte es eine sein, die aktiv weiterentwickelt wird und für die es eine grosse Community gibt: Python.

Ohne grosse Umschweife hier mal das erste Skript in der derzeitigen (22.04.2015) Version:

Das gleiche Script, diesmal aber mit Funktionen die die gleichen Codeabschnitte zusammenfassen.

Marc

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.