Wo bitte liegt die Sankei?

Heute hat mir meine Frau eine Mail geschrieben. Die hat mir den Tag gerettet. Ich bin froh und dankbar, dass wir vier gemeinsam unterwegs sind. Seht selbst warum:

„Wir spielen hier gerade ganz toll.
Ich bin Ballerinas Mama und Bardins Oma. Wir kommen aus der Sankei.
Dort trägt man Bombreros. Die heissen so, weil man die Sombreros so bombig dringend braucht. Es ist dort nämlich so heiss, dass man dort im sitzen mit Bombrero auf dem Kopf schläft. Dabei legt man ein Bein auf das Knie des anderen und das Knie des oberen Beins wird an die Wange gelegt.
Aber alle zwei Wochen schneit es einen Tag. Das macht die Hitze etwas erträglicher. Und im Winter schneit es eine Woche.
Gerade lernt Bardin unter Ballerinaas Anweisung den sankeiischen Tanz.“

Soso, Kinder haben heute also keine Fantasie mehr? Hmm …

Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.